29.04.2014

Gluten/laktosefreie Pizzabrötchen

Aufgrund verschiedener Unverträglichkeiten, wird bei uns zuhause gluten- und laktosefrei gekocht. Sprich die meisten Kuhmilch- und Weizenprodukte fallen weg. Was aber nicht heißt, dass alles Gute vom Speiseplan gestrichen wird. Man muss nur ein wenig umdenken. Hier unsere leckeren Pizzabrötchen (Rezept geht natürlich auch mit normaler Sahne und Brötchen).



gluten/laktosefreie Pizzabrötchen:

8          Aufbackbrötchen (wir nehmen die glutenfreien aus dm oder ebl)
100 g      Salami            
250 g      gekochten Schinken  
250 g      geraspelten Käse (Emmentaler oder laktosefreien Käse)  
400 g      Champingions
1          eingelegte, gegrillte Paprika   
1          Sahne (laktosefreie, gibt es bei uns im Rewe)

(Salz, Pfeffer, Oregano oder Pizzagewürz, evtl. Mayo um die Masse anzudicken)


Die Champignons, Salami, Schinken und Paprika klein würfeln.

Alle Zutaten inkl. dem Käse in die Sahne geben und gut unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und dem Pizzagewürz abschmecken. Falls es zu flüßig ist kann man das Ganze mit Mayo andicken.

Den Backofen auf 200 - 210 Grad vorheizen.

Die Brötchen halbieren und die Masse darauf verteilen.
Ca. 10-15 Minuten im Ofen
überbacken lassen.











Verbrennt euch nicht den Mund (ich muss schon jedes mal los lachen wenn der kleine Krachmacher und ich uns gleichzeitig die Zunge verbrennen weil wir zu ungeduldig sind. Des lern ich aber auch nicht mehr=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen