30.06.2014

Wien Tipp Nr. 2: Haus des Meeres

Haus des Meeres

Das Haus des Meeres, ist mein Wien Tipp Nr 2 für euch. Auf 4.000 qm bekommt ihr über 10.000 Tiere zu sehen. Das schöne daran, ihr bekommt die Tiere wirklich hautnah zu sehen (im Krokohaus hüpfen euch die Affen über die Köpfe und Vögel sitzen neben euch auf dem Ast). Außerdem ist die Aussicht von der im 12 Stock gelegenen Dachterrasse ein Traum, man überblickt die ganze Stadt. Für die mutigen von euch gibt es an der Außenwand noch was zum Klettern. Auf der einen Seite Boulderwände ohne Gurt (die haben wir ausprobiert, da der Zwerg ja nicht laufen/klettern konnte und nicht alleine am Boden warten wollte). Auf der anderen Hauswand könnt ihr mit Gurten gesichert die komplette Hauswand empor klettern (ja ja ich hätte es ja probiert aber das Kind und so..... hat auch nix mit Höhenangst oder ähnlichen zu tun :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen