21.01.2015

Meine Bucket List 2015

Luzia pimpinella schreibt in ihrem Blog Beitrag meinebucket list 2015 | denn ich liebe listen
wie schön es ist Listen zu haben und die erledigten Dinge abhacken zu können.

Und tatsächlich muss ich mich ihr anschließen, Listen können unglaublich beruhigend sein oder das krasse Gegenteil wenn einen die unerledigten Dinge den Schlaf rauben.

Checklisten beim Einkaufen, Einpack Listen beim Verreisen, To Do Listen im Studium oder Infolisten was noch in der Wohnung zu machen ist. Listen können einem das Leben vereinfachen. Man sollte sie nur nicht zu vollladen und einigermaßen realistisch bleiben. So sparrt man sich die Frustration wenn zu viele Dinge unerledigt bleiben.

Gerade im Januar ist dafür die beste Zeit. Das neue Jahr liegt vor uns und alles ist frisch und neu.

  1. Endlich die Wohnsituation klären, eine Lösung für die Wohnung finden. Um dann endlich das Projekt „wir ziehen in ein Haus“ und das damit verbundene renovieren starten. Es muss entrümpelt, gestrichen und gehobelt werden.
  2. Reisen, reisen, reisen. Ob in Deutschland oder um Deutschland herum, ganz egal, öfter mal was anderes sehen. Am aller liebsten mit dem Van durch Marokko.
  3. Studieren, für´s leben lernen und dabei eine Menge Spaß haben. Das erste Semester ist morgen geschafft und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was das nächste so mit sich bringen wird.
  4. Dem Krümmel beim Wachsen zusehen. Ab September ist er dann schon ein Vorschulkind =( wie die Zeit vergeht.
  5. Nicht so viel planen, einfach mal abwarten und Tee trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen